Leser ☺

Samstag, 13. August 2011

Das Supertalent - Wie war es als Publikum? Teil 1

So.. also Tag erstmal :)

Ich habe mir vor paar Wochen Karten für das Supertalent (Casting) für 12,40 € gekauft. Gestern war es dann soweit und ich war mit meinem Dad und meiner Freundin da. Auf der Karte stand 17:30 drauf, doch wir wussten nun nicht ob es Beginn oder die Zeit des einlass ist. Wir haben dann um 17:00 unsere Karten abgebeben und dafür die Sitzplätze bekommen die noch nicht mal allzu schlecht waren (2.Rang) wir konnten das meiste sehen :). Darauf bekamen wir bei der Sitzplatzausgabe gesagt das wir  frühstens um 18:15 rein könnten da noch eine andere Vorstellung laufen würde.
"Joa.." dachten wir uns :D
Also haben wir draußen vor dem Staatstheater Wiesbaden gewartet und unsere Stimmung hatte ein Tief.
 Dann um 18:18 konnten wir endlich rein. Aber nein.. es dauerte noch lange bis zum beginn ;)
Als die Tür geöffnet wurden stürmten die meisten rein mit einem Gekreische wie im Kindergarten, war lustig :D Also gingen wir auch rein und mussten an der Garderobe erstmal unsere Taschen abgeben. Das dauerte aber ziemlich lange da die Garderobe genau vor der  Tür  war und es ein gedränge gab um an die Garderobe vorzukommen die nur mit 1 ner Mitarbeiterin besetzt war. Um 18:35 konnten wir auf unsere Sitzplätze. Wir hatten das Glück das wir Plätze bekamen die anneinander lagen.Dann bekamen wir von der Mitarbeiterin Anweisungen das wir bloß nicht mitten in der Sendung aufstehen sollten wenn wir auf´s Klo müssten da sonst wie in einer Vorstellung davor sogar die Aufzeichung abgebrochen werden musste, also sollten wir ein Handzeichen geben damit wir dann die Erlaubnis bekommen würden um auf die Toilette zu gehen.Dies konnte ich noch relativ verstehen. Als wir saßen und einen guten Blick auf die Bühne hatten war eine Weiße Leinwand aufgebaut wo "lustige" Videos abgespielt wurden, dies war aber nicht nur zur belustigung der Zuschauer da sondern auch als Filmaufzeichnung des Publikums damit man diese Szenen von lachenden Menschen in die Sendung reinschneiden kann. Diese Filme liefen bestimmt eine Stunde lang. Dann gab es etwas bespaßung von dem Push-upper oder wie man den nannte. Natürlich wurde das lachende Publikum mitgefilmt falls man noch ein bespaßtes Publikum reinschneiden möchte^^. Ich will nochmals daran erinnern das auf der Karte 17:30 Stand und es bereits  bestimmt 19:30 war und wir noch keinen Akt sahen geschweige denn die Jury ;D Und wie sollte es anders sein wurden nun von dem Push- Upper gesagt das wir doch nun alle richtig Ausrasten sollten als ob da gerade jemand ganz toll ist. Darauf sollten wir Assozial sein also Buhhn und Daumen runter u.s.w. Darauf dann nochmal Süüß und so sagen als ob da ein kleines putziges Kind wäre. Ich saß da und hatte schon fast ein fremdscham dass, das Publikum dabei mitmachte ohne ein wenn und aber. Ich kam mir vor wie ein Laiendarsteller der dafür noch bezahlte um Emotionen vorzuspielen.. naja so war es ja auch :) Doch der Push- upper (nennen wir ihn Max)machte das alles sehr Proffesionel wie er das Publikum anheitzte um da mitzumachen. Dann wurden endlich Daniel Hartwich und Marco Schreyl auf die bühne geholt. Die machten auch nochmal paar Witzchen und etwas gequatsche. Wie man es halt so erwartet von denen :) Nun endlich wurde die Jury geholt um ca. 20:20.


Teil 2 kommt noch da ich mich nun fertig machen muss und mit einer Freundin später noch rausgehe :D

1 Kommentar: