Leser ☺

Samstag, 25. Juni 2011

Muss nur noch kurz die Welt retten... Davor gibt´s aber eine Gesichts Maske (selfmade) :)


Das Sind die 3 Zutaten die ich für meine Avocado Maske brauche.

-Joguhrt   (1TL)
-Avocado (1/2)
-Honig      (1/2 TL)

Diese Maske soll besonders dafür sorgen das die Haut elastisch ist/bleibt und sie lässt kleine Fältchen verschwinden.

Erstmal solltet ihr eure Avocado aufschneiden und von der einen Hälfte das Fleisch herausnehmen und zerquetschen. Die andere Hälfte braucht ihr nicht.
 * Achtet darauf das ihr die Avocado so gut zerquetscht wie es geht denn sonst kann man es nicht gut auf der   Haut verteilen ;)

                                 Dann nehmt ihr von eurem Joguhrt 1 TL und tut ihn rein.

Darauf einen 1/2 TL Honig. Ich hatte nur Bio Acahual aber es ist sowas ähnliches wie der normale Honig :)

                                        Alles gut vermischen.
                                      und dann ab ins Gesischt :)

                
         Alles gut im Gesicht verteilen und 10 min.einwirken lassen.


Leider hat der Fotohochlader die Bilder nicht automatisch gedreht und ich war zu Faul :D

  Nach der Einwirkzeit es dann mit lauwarmen Wasser abwaschen


Geruch: Der Geruch war Typisch Avocado mit Joguhrt und Honig mässig :)
Ich mag den Geruch garnicht, doch für 10 min. wird man ihn aushalten.

Konsistenz: Wenn ihr es so wie ich gemacht habe (nicht richtig zerquetscht) ist es wie ein Brei mit weichen Stücken drinnen. Fühlt sich beim auftragen unangenehm an und es kann auch sein das euch vtl. auch mal ein Stücken Avocado endgegen fällt aber wie schon gesagt nur wenn ihr es nicht richtig zerquetscht ;)

Pflege: Es hat die Haut auf jedenfall elastischer und straffer angefühlt, auch insgesamt gepflegter. Nur das mit den Fältchen kann ich noch nicht ganz sagen denn bin ja noch 15 und die Fältchen die ich habe unter dem Auge habe ich schon seit Jahren  ;)

Fazit: Wenn man paar Minütchen Zeit hat sollte man es aufjedenfall machen. Denn es geht sehr schnell  und man hat ein gutes Ergebnis :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen