Leser ☺

Samstag, 28. Januar 2012

[Review] Carpe Diem Kombucha

Tag :)
Heute stelle ich euch mal das Paket von Carpe Diem vor welches ich freundlicherweise zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank nochmal dafür!



Über Carpe Diem
Carpe Diem ist ein Alkoholfreies Getränk wobei aber bei der Herstellung das gleiche Verfahren wie bei Bier -und Weinherstellung angewendet wird. In der 2. Fermetation wird aber der entstandene Alkohol wieder abgebaut sodass fast keiner mehr drinnen ist.
Ausschließlich  Zutaten aus natürlicher Herkunft werden genommen. Carpe Diem setzt auch darauf dass gesund auch Genuss bedeuten kann.

Es gibt 3 "Reihen"
- Carpe Diem Kombuch
- Carpe Diem Kombucha-Fresh
- Carpe Diem Botanic Water.

Ich dürfte Carpe Diem Kombucha testen.
Nähere Infos findet ihr auf deren Internetseite :http://www.carpediem.com/de.


Meine Erfahrungen


Leider musste ich beim öffnen des Paketes feststellen das eine Flasche (Kombucha cranberry) zerbrochen war. Ob es durch meinen Nachbar der das Paket für mich angenommen hat oder durch den Postboten oder sonst wie passiert ist weiß ich nicht. Daher kann ich euch nur die 2 restlichen Flaschen vorstellen die auch etwas mitgenommen aussehen :D Beides war die 0.25l Glasflaschen Version.






                                                                         Kombucha Quitte
 
Ich muss sagen ich habe vorher noch nie Quitte probiert und kann daher auch keinen Vergleich zur echten Frucht machen. Direkt nach dem Aufmachen habe ich den Geruch in der Nase gehabt der mich an Apfelmost erinnert, für mich ist das aber kein Kontrapunkt weil ich einen solchen Geruch mag :)
Der Geschmack ist leicht süßlich und auch etwas säuerlich.Ich gehe mal davon aus das dieser Geschmack der Quitte sehr ähnlich kommt. Etwas außergewöhnlich ist der Geschmack schon aber ich mag ihn und werde es wohl nachkaufen wenn ich es im Laden mal sehe.

                                       
                                                                 Carpe Diem Classic
Ich habe hier ebenfalls vom Geruch her eine Ähnlichkeit zum Apfelmost empfunden. Der Geschmack ist toll! Schmeckt für mich etwas wie ein Beerenmix und auch etwas süßlich aber nicht übertrieben. Dieser Beerengeschmack kommt wohl auch aus dem Konzentrat aus Acerolasaft welcher hier drin enthalten ist.

Sonstiges
Beim Durchlesen der Zutaten ist mir aufgefallen das Lactobazillen enthalten sind was ich sehr interesannt und außergewöhnlich finde. Auch sonst beim Durchlesen der Zutaten kam alles ziemlich "natürlich" auf mich rüber.
Es wird auch darauf hingewiesen das es empfehlenswert ist Carpe Diem im Stielglas zu Servieren.


Fazit
Mit der Aussage das gesund auch Genuss bedeuten kann stimme ich vollkommen überein. Ich werde meine Augen demnächst offen halten das ich die Sorte Cranberry im Supermarkt finde denn mein Interesse ist durch diesen Test geweckt. Meinerseits beide Sorten nur empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen