Leser ☺

Freitag, 9. September 2011

Ich werde Vegetarier! (hoffentlich)

So..
also nach diesen 2 Videos die ich geschaut habe gabs für mich nur noch den Entschluss: Vegetariern werden. Ich wusste das die Tiere nicht immer gut behandelt werden aber diese Videos haben es mir nochmal verdeutlicht.


Ich finde besonders das 1. Video sehr informativ.

Warum hoffentlich? Weil ich bisher Fleisch sehr gerne gegessen habe. Daher weiß ich auch nicht wie lange ich es ohne aushalten werde. Ich werde euch soweit ich Zeit habe Tag für Tag berichten was ich heute gegessen habe und wie es so läuft mit Vegetarisch leben und so..

Ich werde mich dann mal informieren welche Gummibärchen keine Schweine Gelatine enthalten und was ich sowieso beachten sollte und joa..
 Falls ihr Tipps und Tricks habt immer her damit :D

2 Kommentare:

  1. Naja, die Entscheidung vegetarisch zu leben finde ich super, aber schon vorher zu denken "oh, wie lang ich das wohl aushalte.." ist eigentlich schon ein Schritt in die falsche Richtung.
    Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch. Ich habe auch immer gerne Geflügel und vorallem auch Fisch und Meerestiere gegessen und bin mir sicher, geschmacklich würde mir das auch heute noch gefallen, dennoch bin ich seit 3 Jahren Vegetarierin und fühl mich super.

    Also, auf eine glückliche fleischlose Zeit.
    R.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin 16 und bin jetzt schon/erst seit 3 Jahren Vegetarierin. Und ich vermisse wirklich garnichts, auch wenn ich damals wirklich gerne Fisch (besonders Sushi) gegessen habe...aber jetzt gibts halt nur noch vegetarisches Sushi und das ist 1000 mal besser ;)
    Fleisch mochte ich noch nie so wirklich, weil's mir eben nich wirklich geschmeckt hat und eben auch, weil ich wusste woher es kommt.
    Ich hab es damals so gemacht, ich hab aufgehört Fleisch zu essen und andere Lebensmittel, die Inhaltsstoffe haben wofür Tiere sterben mussten...aber ich habe noch circa ein halbes Jahr lan Fisch gegessen...aber dann war schluss.
    Aber natürlich sollte auch ein Vegetarier beachten, dass er keine Lederprodukte kauft usw. Und auch daran denken, dass Tierversuche mit Kosmetik, Medizin und Lebensmitteln durchgeführt werden.
    Guck mal, hier kannste dir ein Veggie-Starterkit kostenlos zuschicken lassen:
    http://www.peta.de/web/veggiestarter.30.html

    Und ich hab noch ein Tipp für dich, schau dir den Film "Earthlings" an, der ist richtig gut und hat mir damals die Augen geöffnet. (Nichts für schwache Nerven!)

    Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

    AntwortenLöschen